ŠKODA CITIGO Tageszulassung kaufen

ŠKODA CITIGO Tageszulassung – Ideen muss man haben

Nicht jeder unserer Kunden weiß auf Anhieb, was eine ŠKODA CITIGO Tageszulassung ist. Kein Problem: wir erläutern es Ihnen gern. Wie bereits im Namen enthalten, ist die ŠKODA CITIGO Tageszulassung ein Modell, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Entsprechend lässt sich auf dem Papier bzw. in den Fahrzeugpapieren nicht mehr von einem Neuwagen sprechen. Um den Vorteil zu erkennen, verweisen wir auf die teils engen preislichen Vorgaben der Hersteller für den Neuwagenverkauf. Mit einer ŠKODA CITIGO Tageszulassung umgehen wir diese und können nach Lust und Laune rabattieren. Das Tolle daran: die Fahrzeuge sind und bleiben fabrikneu und wurden noch keinen einzigen Kilometer gefahren.

Mit einer ŠKODA CITIGO Tageszulassung steigen Sie in einen Neuwagen aus der aktuellen Modellgeneration und sparen jede Menge Geld. Wir treiben das Sparen noch etwas weiter, indem wir Ihren Gebrauchten in Zahlung nehmen. Dabei spielen weder das Baujahr noch das Fabrikat eine Rolle, um einen durch und durch fairen Preis zu erhalten. Der Restbetrag lässt sich dann problemlos auf monatlich gleichbleibende Raten verteilen. Dabei entscheiden in den meisten Fällen unsere Kundinnen bzw. Kunden, ob Sie beim Kauf einer ŠKODA CITIGO Tageszulassung eine Anzahlung leisten oder nicht. Wir sind in jeder Hinsicht flexibel und freuen uns darauf, Ihnen ein echtes Schnäppchen zu bieten. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jede ŠKODA CITIGO Tageszulassung bereits fertig konfiguriert ist und direkt mitgenommen oder geliefert werden kann.

Wer Wert auf Wendigkeit und die perfekte Stadttauglichkeit legt, ist mit dem ŠKODA Citigo perfekt beraten. Angesichts eines Wendekreises von gerade einmal 9,80 Meter eignet sich die tschechische Interpretation der „New Small Family“ ideal für entsprechende Einsätze. Der Citigo ist somit ein enger Verwandter von Seat Mii und dem up! aus dem Hause Volkswagen. Charakteristisch für das Modell sind die vielen persönlichen Konfigurationsmöglichkeiten. Sowohl hinsichtlich der Lackierung als auch im Innenraum existieren diverse Möglichkeiten, den eigenen Geschmack zum Ausdruck zu bringen. Der Name „Citigo“ wurde dabei mit Bedacht gewählt, denn in der Tat ist dieses Fahrzeug bereit für den Einsatz in der Innenstadt. Seine Premiere feierte der Kleinstwagen im Jahr 2011, die aktuelle Auflage existiert seit 2019. Seit 2020 ist der ŠKODA Citigo der Citigo-e iV und ein reines Elektrofahrzeug.

Eckdaten zum ŠKODA Citigo

Gerade einmal 3,60 Meter misst der ŠKODA Citigo bzw. Citigo-e iV in der Länge. Dem Hersteller gelingt mit 1,65 Meter Breite und einer Höhe von 1,48 Meter das Leergewicht in den Bereich von gerade einmal einer Tonne zu drücken. Platz genug für bis zu vier Personen herrscht allemal und zudem stehen 251 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. Natürlich zeigt sich auch der Citigo flexibel und ermöglicht das einzelne oder gesammelte Umklappen der Rücksitzbank. Die Folge sind bis zu 959 Liter Kofferraumvolumen, womit sich der Tscheche souverän in eine Spitzenposition in seinem Segment manövriert.

Angetrieben wird der ŠKODA Citigo ausschließlich elektrisch. Seit 2020 verzichtet ŠKODA bei seinem kleinsten Modell komplett auf Verbrennungsmotoren. Damit einher ging auch eine Umbenennung, sodass vom ersten vollelektrischen Serienfahrzeug des Herstellers gesprochen wird. Auf die Straße gelangen 83 PS, die Reichweite wurde entsprechend WLTP mit 265 Kilometern gemessen. Ältere Ausführungen des Citigo kommen natürlich noch mit Benzin- oder Dieselmotoren sowie in Varianten mit Erdgas in den Verkauft. Beim aktuellen Citigo-e iV wird ein maximales Drehmoment von immerhin 212 Nm erreicht und die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h reicht voll und ganz für die (Stadt-)autobahn.

Ausstattung des ŠKODA Citigo

Der ŠKODA Citigo ist ein bemerkenswert sicheres Fahrzeug und bietet Assistenten, die sonst eher in höheren Klassen angesiedelt sind. Ein Beispiel ist der Spurhalteassistent, der vor allem auf Autobahn oder Landstraße gute Dienste leistet. Ebenfalls verfügt das Modell für den hinteren Bereich über Parksensoren und natürlich über eine ganze Reihe an Airbags, die den Innenraum sicherer machen. Gefahren wird natürlich mit LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern mit Abbiegefunktion. Die Ausstattung des ŠKODA Citigo umfasst zudem eine Ambientebeleuchtung und Vordersitze, die sich beheizen lassen. Aus dem Programm „Simply clever“ stammen Getränkehalter vorne und hinten, Aufbewahrungsnetze, Taschenhalter sowie ein Fach für Ladekabel und spezielle Befestigungshaken für den Kofferraum.

Was der ŠKODA Citigo sonst noch bietet

Ein Trumpf des ŠKODA Citigo ist dessen hohe Konnektivität. Digitales Radio DAB wird ohnehin empfangen und auf dem Farbdisplay mit fünf Zoll lassen sich auch Inhalte aus dem mobilen Internet darstellen. Möglich ist dies nach vorheriger Einbindung des Smartphones. Weitere Schnittstellen ermöglichen die Nutzung von SD-Karten, AUX-Verbindungen sowie Bluetooth. Gesteuert wird über verschiedene Apps, die sogar aus der Ferne funktionieren und beispielsweise die Parkposition abrufen, den Innenraum klimatisieren oder den Füllstand des Akkus erfassen.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.