ŠKODA FABIA Tageszulassung kaufen

ŠKODA FABIA Tageszulassung – Ideen muss man haben

Nicht jeder unserer Kunden weiß auf Anhieb, was eine ŠKODA FABIA Tageszulassung ist. Kein Problem: wir erläutern es Ihnen gern. Wie bereits im Namen enthalten, ist die ŠKODA FABIA Tageszulassung ein Modell, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Entsprechend lässt sich auf dem Papier bzw. in den Fahrzeugpapieren nicht mehr von einem Neuwagen sprechen. Um den Vorteil zu erkennen, verweisen wir auf die teils engen preislichen Vorgaben der Hersteller für den Neuwagenverkauf. Mit einer ŠKODA FABIA Tageszulassung umgehen wir diese und können nach Lust und Laune rabattieren. Das Tolle daran: die Fahrzeuge sind und bleiben fabrikneu und wurden noch keinen einzigen Kilometer gefahren.

Mit einer ŠKODA FABIA Tageszulassung steigen Sie in einen Neuwagen aus der aktuellen Modellgeneration und sparen jede Menge Geld. Wir treiben das Sparen noch etwas weiter, indem wir Ihren Gebrauchten in Zahlung nehmen. Dabei spielen weder das Baujahr noch das Fabrikat eine Rolle, um einen durch und durch fairen Preis zu erhalten. Der Restbetrag lässt sich dann problemlos auf monatlich gleichbleibende Raten verteilen. Dabei entscheiden in den meisten Fällen unsere Kundinnen bzw. Kunden, ob Sie beim Kauf einer ŠKODA FABIA Tageszulassung eine Anzahlung leisten oder nicht. Wir sind in jeder Hinsicht flexibel und freuen uns darauf, Ihnen ein echtes Schnäppchen zu bieten. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jede ŠKODA FABIA Tageszulassung bereits fertig konfiguriert ist und direkt mitgenommen oder geliefert werden kann.

Wer sich für einen ŠKODA Fabia entscheidet, erhält einen Fahrzeug, das mühelos den Spagat zwischen zwei Fahrzeugklassen hinbekommt. Formal betrachtet, handelt es sich um einen Kleinwagen, der allerdings hinsichtlich seines Platzangebots bereits kompakte Ausmaße annimmt. Zudem ist der Fabia einer der Rekordhalter des Unternehmens und verkaufte als erstes Importfahrzeug auf dem deutschen Markt mehr als 100.000 Modelle in nur einem Jahr. Der Erfolg gelang im Jahr 2009, das Debüt datiert jedoch schon auf 1999. Seit 2014 fährt der ŠKODA Fabia in der dritten Modellgeneration, die zuletzt 2018 eine umfassende Überarbeitung erfahren hat. Das Resultat ist einer der attraktivsten Kleinwagen auf dem Markt und die verdiente Auszeichnung mit dem „Auto Bild Award 2018“ und der „Auto Trophy“. Innerhalb der Modellpalette bei ŠKODA ist der Fabia hinter dem Octavia das am zweitmeisten verkaufte Modell.

Daten und Fakten zum ŠKODA Fabia

Der ŠKODA Fabia ist ein überaus vielseitiges Fahrzeug und sowohl als Limousine mit 3,99 Meter als auch als Combi bzw. Kombi mit 4,26 Meter Länge zu haben. Die Plattform ist individuell und bedient sich gleich an verschiedenen vorhandene Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. In der Breite und Höhe bringt es der Fabia auf 1,73 Meter bzw. 1,49 Meter und ist damit groß genug, um bis zu fünf Erwachsene komfortabel von A nach B zu bringen. Bemerkenswert für einen (offiziellen) Kleinwagen ist der Laderaum. Hier stehen bis zu 1.150 Liter bei der Limousine bzw. 1.395 Liter beim Kombi zur Verfügung. Die hinteren Sitze lassen sich natürlich auch individuell umklappen, sodass verschiedene Sitzkonfigurationen möglich sind. Ein Pluspunkt des ŠKODA Fabia ist die stufenlose Ladefläche, die sowohl eine Oberfläche aus Kunststoff als auch ein Pendant mit Teppichboden zum Wenden bereithält. Das Platzwunder gelingt dem tschechischen Hersteller in Kombination mit einem überaus geringen Wendekreis von nur 10,40 Meter.

Unter der Motorhaube des Fabia arbeiten seit der Modellpflege 2018 ausschließlich Benzinmotoren mit einer Leistung von 60 bis 110 PS. Geschaltet wird entweder manuell oder über ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Dabei versteht sich der Frontantrieb für den Fabia von selbst.

Welche Ausstattung bietet der ŠKODA Fabia?

Neben dem Platzangebot des ŠKODA Fabia macht das Fahrzeug auch durch eine außergewöhnliche Ausstattung von sich reden. Da sind zum Beispiel die vielen Assistenzsysteme und Sicherheitsassistenten wie ein Toter-Winkel-Warner oder ein Querverkehrsassistent. Des Weiteren bietet der Fabia einen Spurwechsel- und einen Spurhalteassistenten. Für die Steuerung ist ein Touchscreen mit einem Durchmesser von sechseinhalb Zoll zuständig, wobei wahlweise auch Sprachsteuerung funktioniert. Sobald das Smartphone eingebunden wird, gelingt dem ŠKODA Fabia die Navigation in Echtzeit und auch das Streamen von Musiktiteln ist ohne Weiteres möglich. Ebenfalls ein Ausstattungsmerkmal des ŠKODA Fabia sind die Scheinwerfer in LED-Technik sowie der Fernlichtassistent.

Besonderheiten des ŠKODA Fabia

Während der Fabia in puncto Ausstattung so gut wie keine Wünsche offen lässt, wird dank des „Simply clever“- Ansatzes des Herstellers eine Fülle an ungewöhnlichen Extras geboten. Ein Beispiel hierfür ist der oft erwähnte Regenschirm, der sich für alle Fälle unter dem Beifahrersitz befindet. Des Weiteren ist die Beleuchtung des Kofferraums beim Combi herausnehmbar und fungiert als praktische LED-Taschenlampe. Wer vor dem Tanken den Tankdeckel öffnet, findet dort zudem einen Eiskratzer, bei dem der der Reifenprofilmesser bereits integriert ist.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.