ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen kaufen

ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen – Vertrauen, das sich auszahlt

Die Straßen sind im besten Sinne voll von ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um ein besonders beliebtes Fahrzeug handelt, das noch dazu durch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auffällt. Bei uns erhalten ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen bereits vor dem Verkauf eine besondere Behandlung. Jedes einzelne Fahrzeug wird in unserer Kfz-Meisterwerkstatt auf den Prüfstand gestellt und erst dann verkauft, wenn keinerlei Mängel existieren. Wir sind in diesem Bereich überaus gründlich und wechseln auch Verschleißteile. Natürlich sind wir gerne auch nach dem Kauf für Sie da – beispielsweise für Serviceleistungen oder Wartung und Inspektion. Setzen Sie auf unsere Erfahrung und unseren guten Ruf als Familienbetrieb in Ihrer Region.

Ein ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen ist nicht nur ein zuverlässiger und sparsamer Begleiter, sondern auch günstig. Unabhängig davon, für welche Modellgeneration und welches Baujahr Sie sich entscheiden, erwerben Sie ein hocheffizientes Fahrzeug mit fortschrittlicher Technik. Beim ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagen wurden bereits vor vielen Jahren Assistenz- und Sicherheitssysteme integriert, die bis heute „state of the art“ sind. Wir unterstützen Ihren Gebrauchtwagenkauf, indem wir Ihnen ein verlockendes Angebot für die Übernahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens gleich welchen Fabrikats, Typs oder Baujahres unterbreiten. Des Weiteren sind wir gerne zu einer Finanzierung Ihres ŠKODA KODIAQ Gebrauchtwagens in monatlichen Raten bereit. Mit und in vielen Fällen auch ohne die Notwendigkeit einer Anzahlung.

Dass der ŠKODA Kodiaq ein bärenstarkes Modell ist – dieses Wortspiel drängt sich geradezu auf. Der Grund liegt im Namen, den der Hersteller einer Bärenart aus Alaska entlehnt hat. Der Kodiakbär ist ebenso im Gelände zuhause wie das große SUV, das seit 2016 auf dem Markt ist. Die Besonderheit besteht darin, dass der ŠKODA Kodiaq auch in der Innenstadt eine herausragende Figur macht und sich auf Wunsch mit sieben Sitzen nutzen lässt. Das Raumwunder ist damit das unangefochtene Flaggschiff unter den ŠKODA-SUV und noch ein gutes Stück größer als Kamiq und Karoq.

Was zeichnet den ŠKODA Kodiaq aus?

Für den ŠKODA Kodiaq spricht bereit dessen Größe. Dadurch, dass das Fahrzeug stolze 4,70 Meter lang ist, kann mit Fug und Recht von einem Fullsize-SUV gesprochen werden. Breite und Höhe liegen bei 1,88 Meter und 1,68 Meter – echtes Gardemaß. Dem Hersteller gelingt trotz dieser Wucht ein citytaugliches Modell, das den U-Turn innerhalb eines Wendekreises von 12,20 Meter vollzieht und damit vollkommen im Rahmen bleibt. Intelligent ist die Architektur des Kodiaq, die einen Quereinbau des Motors vorsieht. Die Folge ist ein Innenraum, der noch ein gutes Stück geräumiger erscheint und selbst als Siebensitzer funktioniert. Als klassischer Fünfsitzer entstehen 720 Liter Kofferraumvolumen und nach Umklappen der hinteren Sitze lassen sich bis zu 2.065 Liter vollpacken. Wohlgemerkt: da die Rückbank asymmetrisch teilbar ist, werden auch Zwischenstufen möglich. Für Umzüge eignet sich der ŠKODA Kodiaq vor allem aufgrund der Laderaumlänge von mehr als zwei Metern und des höhenverstellbaren Ladebodens. Geöffnet wird der Kofferraum natürlich über eine Heckklappe mit Sensorsteuerung und damit mit dem Fuß.

Im „Maschinenraum“ des ŠKODA Kodiaq arbeitet entweder ein Diesel oder eine Benzinmotor. Zwischen 150 und 240 Pferdestärken werden auf die Straße oder ins Gelände entlassen, wobei Letzteres in der Tat befahren werden kann. Empfehlenswert ist hierfür die Ausführung als ŠKODA Kodiaq Scout, die sowohl einen Allradantrieb bietet als auch mit 19 Zentimetern Bodenfreiheit erfreut. Der Böschungswinkel liegt vorne bei 22° , hinten bei 23,1°. Für die Kraftübertragung werden manuelle Schaltgetriebe oder eine Automatik angeboten und das Spritsparen wird dank der ACT-Technologie und der damit verbundenen aktiven Zylinderabschaltung leicht gemacht.

Ausstattung des ŠKODA Kodiaq

Wer in einen ŠKODA Kodiaq steigt, fühlt sich fast in einer Wellness-Oase. Dass dieser Vergleich keineswegs hinkt, wird bereits anhand der Ambientebeleuchtung in zahlreichen individuell wählbaren Farbgebungen deutlich. Platz genommen wird in beheizten Ledersitzen und auch an ein Panorama-Glasdach wurde gedacht. Ein zentrales Bedienelement ist das Touchdisplay über das das Infotainment und die Navigation ebenso angesteuert werden wie über Sprache. Eine Besonderheit besteht darin, dass auch Zugriff aus dem Fondbereich möglich ist. Für Notfälle steht ein „Hot Button“ bereit, nach dessen Druck eine Direktverbindung zum ŠKODA-Service hergestellt und ein Alarm ausgelöst wird.

Besonderheiten des ŠKODA Kodiaq

Simply clever? Das gilt natürlich auch für den ŠKODA Kodiaq, bei dem weder der Eiskratzer im Tankdeckel noch der Regenschirm oder die Kuscheldecke fehlen dürfen. An technischen Finessen wird ein City-Notbremsassistent mit Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern geboten. Weitere Sicherheitsextras sind der Spurwechselassistent, ein Spurhalteassistent sowie eine Geschwindigkeitsregelung mit automatischem Anpassen des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug. Zuletzt warnt der ŠKODA Kodiaq auch vor eintretender Müdigkeit und rät zum Einlegen einer Pause.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.