ŠKODA KODIAQ Tageszulassung kaufen

ŠKODA KODIAQ Tageszulassung – Ideen muss man haben

Nicht jeder unserer Kunden weiß auf Anhieb, was eine ŠKODA KODIAQ Tageszulassung ist. Kein Problem: wir erläutern es Ihnen gern. Wie bereits im Namen enthalten, ist die ŠKODA KODIAQ Tageszulassung ein Modell, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Entsprechend lässt sich auf dem Papier bzw. in den Fahrzeugpapieren nicht mehr von einem Neuwagen sprechen. Um den Vorteil zu erkennen, verweisen wir auf die teils engen preislichen Vorgaben der Hersteller für den Neuwagenverkauf. Mit einer ŠKODA KODIAQ Tageszulassung umgehen wir diese und können nach Lust und Laune rabattieren. Das Tolle daran: die Fahrzeuge sind und bleiben fabrikneu und wurden noch keinen einzigen Kilometer gefahren.

Mit einer ŠKODA KODIAQ Tageszulassung steigen Sie in einen Neuwagen aus der aktuellen Modellgeneration und sparen jede Menge Geld. Wir treiben das Sparen noch etwas weiter, indem wir Ihren Gebrauchten in Zahlung nehmen. Dabei spielen weder das Baujahr noch das Fabrikat eine Rolle, um einen durch und durch fairen Preis zu erhalten. Der Restbetrag lässt sich dann problemlos auf monatlich gleichbleibende Raten verteilen. Dabei entscheiden in den meisten Fällen unsere Kundinnen bzw. Kunden, ob Sie beim Kauf einer ŠKODA KODIAQ Tageszulassung eine Anzahlung leisten oder nicht. Wir sind in jeder Hinsicht flexibel und freuen uns darauf, Ihnen ein echtes Schnäppchen zu bieten. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jede ŠKODA KODIAQ Tageszulassung bereits fertig konfiguriert ist und direkt mitgenommen oder geliefert werden kann.

Dass der ŠKODA Kodiaq ein bärenstarkes Modell ist – dieses Wortspiel drängt sich geradezu auf. Der Grund liegt im Namen, den der Hersteller einer Bärenart aus Alaska entlehnt hat. Der Kodiakbär ist ebenso im Gelände zuhause wie das große SUV, das seit 2016 auf dem Markt ist. Die Besonderheit besteht darin, dass der ŠKODA Kodiaq auch in der Innenstadt eine herausragende Figur macht und sich auf Wunsch mit sieben Sitzen nutzen lässt. Das Raumwunder ist damit das unangefochtene Flaggschiff unter den ŠKODA-SUV und noch ein gutes Stück größer als Kamiq und Karoq.

Was zeichnet den ŠKODA Kodiaq aus?

Für den ŠKODA Kodiaq spricht bereit dessen Größe. Dadurch, dass das Fahrzeug stolze 4,70 Meter lang ist, kann mit Fug und Recht von einem Fullsize-SUV gesprochen werden. Breite und Höhe liegen bei 1,88 Meter und 1,68 Meter – echtes Gardemaß. Dem Hersteller gelingt trotz dieser Wucht ein citytaugliches Modell, das den U-Turn innerhalb eines Wendekreises von 12,20 Meter vollzieht und damit vollkommen im Rahmen bleibt. Intelligent ist die Architektur des Kodiaq, die einen Quereinbau des Motors vorsieht. Die Folge ist ein Innenraum, der noch ein gutes Stück geräumiger erscheint und selbst als Siebensitzer funktioniert. Als klassischer Fünfsitzer entstehen 720 Liter Kofferraumvolumen und nach Umklappen der hinteren Sitze lassen sich bis zu 2.065 Liter vollpacken. Wohlgemerkt: da die Rückbank asymmetrisch teilbar ist, werden auch Zwischenstufen möglich. Für Umzüge eignet sich der ŠKODA Kodiaq vor allem aufgrund der Laderaumlänge von mehr als zwei Metern und des höhenverstellbaren Ladebodens. Geöffnet wird der Kofferraum natürlich über eine Heckklappe mit Sensorsteuerung und damit mit dem Fuß.

Im „Maschinenraum“ des ŠKODA Kodiaq arbeitet entweder ein Diesel oder eine Benzinmotor. Zwischen 150 und 240 Pferdestärken werden auf die Straße oder ins Gelände entlassen, wobei Letzteres in der Tat befahren werden kann. Empfehlenswert ist hierfür die Ausführung als ŠKODA Kodiaq Scout, die sowohl einen Allradantrieb bietet als auch mit 19 Zentimetern Bodenfreiheit erfreut. Der Böschungswinkel liegt vorne bei 22° , hinten bei 23,1°. Für die Kraftübertragung werden manuelle Schaltgetriebe oder eine Automatik angeboten und das Spritsparen wird dank der ACT-Technologie und der damit verbundenen aktiven Zylinderabschaltung leicht gemacht.

Ausstattung des ŠKODA Kodiaq

Wer in einen ŠKODA Kodiaq steigt, fühlt sich fast in einer Wellness-Oase. Dass dieser Vergleich keineswegs hinkt, wird bereits anhand der Ambientebeleuchtung in zahlreichen individuell wählbaren Farbgebungen deutlich. Platz genommen wird in beheizten Ledersitzen und auch an ein Panorama-Glasdach wurde gedacht. Ein zentrales Bedienelement ist das Touchdisplay über das das Infotainment und die Navigation ebenso angesteuert werden wie über Sprache. Eine Besonderheit besteht darin, dass auch Zugriff aus dem Fondbereich möglich ist. Für Notfälle steht ein „Hot Button“ bereit, nach dessen Druck eine Direktverbindung zum ŠKODA-Service hergestellt und ein Alarm ausgelöst wird.

Besonderheiten des ŠKODA Kodiaq

Simply clever? Das gilt natürlich auch für den ŠKODA Kodiaq, bei dem weder der Eiskratzer im Tankdeckel noch der Regenschirm oder die Kuscheldecke fehlen dürfen. An technischen Finessen wird ein City-Notbremsassistent mit Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern geboten. Weitere Sicherheitsextras sind der Spurwechselassistent, ein Spurhalteassistent sowie eine Geschwindigkeitsregelung mit automatischem Anpassen des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug. Zuletzt warnt der ŠKODA Kodiaq auch vor eintretender Müdigkeit und rät zum Einlegen einer Pause.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.