ŠKODA SCALA Tageszulassung kaufen

ŠKODA SCALA Tageszulassung – Ideen muss man haben

Nicht jeder unserer Kunden weiß auf Anhieb, was eine ŠKODA SCALA Tageszulassung ist. Kein Problem: wir erläutern es Ihnen gern. Wie bereits im Namen enthalten, ist die ŠKODA SCALA Tageszulassung ein Modell, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Entsprechend lässt sich auf dem Papier bzw. in den Fahrzeugpapieren nicht mehr von einem Neuwagen sprechen. Um den Vorteil zu erkennen, verweisen wir auf die teils engen preislichen Vorgaben der Hersteller für den Neuwagenverkauf. Mit einer ŠKODA SCALA Tageszulassung umgehen wir diese und können nach Lust und Laune rabattieren. Das Tolle daran: die Fahrzeuge sind und bleiben fabrikneu und wurden noch keinen einzigen Kilometer gefahren.

Mit einer ŠKODA SCALA Tageszulassung steigen Sie in einen Neuwagen aus der aktuellen Modellgeneration und sparen jede Menge Geld. Wir treiben das Sparen noch etwas weiter, indem wir Ihren Gebrauchten in Zahlung nehmen. Dabei spielen weder das Baujahr noch das Fabrikat eine Rolle, um einen durch und durch fairen Preis zu erhalten. Der Restbetrag lässt sich dann problemlos auf monatlich gleichbleibende Raten verteilen. Dabei entscheiden in den meisten Fällen unsere Kundinnen bzw. Kunden, ob Sie beim Kauf einer ŠKODA SCALA Tageszulassung eine Anzahlung leisten oder nicht. Wir sind in jeder Hinsicht flexibel und freuen uns darauf, Ihnen ein echtes Schnäppchen zu bieten. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jede ŠKODA SCALA Tageszulassung bereits fertig konfiguriert ist und direkt mitgenommen oder geliefert werden kann.

Mit dem ŠKODA Scala präsentiert die tschechische VW Tochter ein Fahrzeug mit klangvollem Namen. Die Rede ist von einem Kompakten, der den Rapid beerbt und ein ähnlich gut durchdachtes Raumkonzept bietet. Bereits die Premierenfeier in der Prager Innenstadt, genauer gesagt an der John-Lennon-Brücke, unterstrich die Besonderheit des Fahrzeug. Zu Gast war unter anderem ein Streetartkünstler, der für den passenden Rahmen sorgte. Kunstvoll ist auch das Design des 2019 auf dem Markt erschienenen Fahrzeugs. Jozef Kaban, der auch schon für Bugatti gearbeitet hatte, zeigt hier all sein Können und erhielt zurecht einen red dot design award. Kennzeichnend am ŠKODA Scala ist das Fehlen des Firmenlogos. Anstelle dessen findet sich nun der große ŠKODA-Schriftzug am Heck, was den Auftritt noch ein wenig selbstbewusster macht. In der Modellpalette platziert sich der Scala perfekt zwischen Fabia und Octavia.

Informationen rund um den ŠKODA Scala

Der ŠKODA Scala ist 4,36 Meter lang und somit ganz und gar in der Kompaktklasse angekommen. Vergleicht man die Ausmaße mit denen des Vorgängers Rapid, so ist ein Längenwachstum erkennbar, das auf 1,79 Meter Breite und 1,47 Meter Höhe treffen. ŠKODA gelingt dabei das Kunststück, auf der Plattform eines Kleinwagens ein überaus geräumiges Modell zu konstruieren. In der Tat liefert der Polo mit der MQB-A0-Plattform die DNA für ein Fahrzeug mit Platz für bis zu fünf Erwachsene und zusätzlich 467 Liter Gepäck. Wem das nicht ausreicht, der verzichtet kurzerhand auf die Nutzung der hinteren Sitze und schafft so flexible Anordnungen mit bis zu 1.410 Liter. Die Heckklappe reagiert auf Sensoren und Koffer, Taschen oder Einkäufe lassen sich durch Verzurrösen gegen Verrutschen sichern.

Gerade einmal 10,20 Meter Wendekreis benötigt der ŠKODA Scala und ist in diesem Bereich fast noch ein Kleinwagen. Für die Stadt eignet sich das Modell aber auch aufgrund der sparsamen und effizienten Motoren. Auf die Straße gelangen zwischen 90 und 150 PS – als Benziner oder als Diesel mit AdBlue. Übertragen werden die Pferdestärken durchweg an die Vorderachse, entweder über eine Handschaltung oder ein DSG. Ein Ausrufezeichen setzt der Scala mit seiner Fähigkeit, in 8,2 Sekunden auf 100 km/h zu spurten.

Eigenschaften des ŠKODA Scala

Der ŠKODA Scala ist ein Fahrzeug voller Überraschungen. Hier werden Wünsche erfüllt, die man sonst eher in höheren Fahrzeugklassen formulieren würde. Ein Beispiel ist das Cockpit, das komplett virtualisiert wurde. 10,25 Zoll werden durch einen zentral platzierten Touchscreen im Format 9,2 Zoll ergänzt. Die Einbindung mobiler Geräte ist möglich aber für mobilen Internetempfang nicht mehr erforderlich – hierfür existiert eine eigene eSIM. Wer dennoch sein persönliches Gerät mitbringt, spielt Playlisten ab oder lässt sich empfangene E-Mails und SMS vorlesen. Navigieren in Echtzeit versteht sich beim ŠKODA Scala natürlich von selbst.

Extras des ŠKODA Scala

Im ŠKODA Scala Platz nehmen bedeutet die Nutzung von Sitzen mit Klimatisierung mit Heizung. Natürlich wird auch die Luft im Innenraum durch eine Klimaanlage auf angenehme Temperaturen gebracht und dank des gigantischen Panorama-Glasdachs erfreut man sich an jeder Menge Tageslicht. Technische Finesse beweist der ŠKODA Scala beim automatischen Einparken, das sowohl senkrecht als auch waagerecht problemlos funktioniert. Die LED-Beleuchtung beinhaltet ein automatische Fernlicht und selbst Wischblinker sind Teil der Ausstattung. Dass der ŠKODA Scala ohnehin mit Spurhalteassistent, einem Toter-Winkel-Assistenten aber auch adaptivem Fahrwerk und einem adaptiven Geschwindigkeitsregler geliefert wird, ist bei ŠKODA schlichtweg standesgemäß.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.