ŠKODA Kodiaq Jahreswagen | Lieferservice nach Kempten

ŠKODA Kodiaq Jahreswagen – Ihr Preishit für Kempten

Würde man eine Umfrage unter Automobilexperten durchführen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln, stünde der Sieger wahrscheinlich schnell fest. Ein ŠKODA Kodiaq Jahreswagen für Kempten ist enorm preisgünstig und entspricht in qualitativer Hinsicht fast einem Neuwagen. Zumeist ist die Rede von einem Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit allen beliebten Extras, zeitgemäßen Sicherheitssystemen und hoch effizienten Motoren. Was einen ŠKODA Kodiaq Jahreswagen für Kempten ausmacht, ist vor allem der günstige Preis, der voll und ganz im Gebrauchtwagenbereich liegt. Dies ist umso mehr hervorzuheben, als das Datum der Erstzulassung maximal ein Jahr zurückliegen darf und es sich teilweise um Fahrzeuge mit lediglich ein paar Monaten Fahrzeit „auf dem Buckel“ handelt.

Zugegeben: ein ŠKODA Kodiaq Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen. Bevor wir entsprechende Fahrzeuge auf die Straßen von Kempten entlassen, schauen wir nach dem Rechten. In unserer Meisterwerkstatt werden alle Fahrzeuge genau geprüft und nur dann verkauft, wenn keinerlei Fehler oder Schäden existieren. Bei ŠKODA Kodiaq Jahreswagen ist es meist so, dass diese im positiven Sinne erprobt und eingefahren sind und auf Anhieb voll belastet werden können. Hinzu kommt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden aus Kempten und anderswo mit Finanzierungsangeboten entgegen kommen und vielfach sogar auf eine Anzahlung verzichten. In Kombination mit ohnehin günstigen Preisen und der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten entsteht ein echtes Vorteils-Package.

Dass der ŠKODA Kodiaq ein bärenstarkes Modell ist – dieses Wortspiel drängt sich geradezu auf. Der Grund liegt im Namen, den der Hersteller einer Bärenart aus Alaska entlehnt hat. Der Kodiakbär ist ebenso im Gelände zuhause wie das große SUV, das seit 2016 auf dem Markt ist. Die Besonderheit besteht darin, dass der ŠKODA Kodiaq auch in der Innenstadt eine herausragende Figur macht und sich auf Wunsch mit sieben Sitzen nutzen lässt. Das Raumwunder ist damit das unangefochtene Flaggschiff unter den ŠKODA-SUV und noch ein gutes Stück größer als Kamiq und Karoq.

Was zeichnet den ŠKODA Kodiaq aus?

Für den ŠKODA Kodiaq spricht bereit dessen Größe. Dadurch, dass das Fahrzeug stolze 4,70 Meter lang ist, kann mit Fug und Recht von einem Fullsize-SUV gesprochen werden. Breite und Höhe liegen bei 1,88 Meter und 1,68 Meter – echtes Gardemaß. Dem Hersteller gelingt trotz dieser Wucht ein citytaugliches Modell, das den U-Turn innerhalb eines Wendekreises von 12,20 Meter vollzieht und damit vollkommen im Rahmen bleibt. Intelligent ist die Architektur des Kodiaq, die einen Quereinbau des Motors vorsieht. Die Folge ist ein Innenraum, der noch ein gutes Stück geräumiger erscheint und selbst als Siebensitzer funktioniert. Als klassischer Fünfsitzer entstehen 720 Liter Kofferraumvolumen und nach Umklappen der hinteren Sitze lassen sich bis zu 2.065 Liter vollpacken. Wohlgemerkt: da die Rückbank asymmetrisch teilbar ist, werden auch Zwischenstufen möglich. Für Umzüge eignet sich der ŠKODA Kodiaq vor allem aufgrund der Laderaumlänge von mehr als zwei Metern und des höhenverstellbaren Ladebodens. Geöffnet wird der Kofferraum natürlich über eine Heckklappe mit Sensorsteuerung und damit mit dem Fuß.

Im „Maschinenraum“ des ŠKODA Kodiaq arbeitet entweder ein Diesel oder eine Benzinmotor. Zwischen 150 und 240 Pferdestärken werden auf die Straße oder ins Gelände entlassen, wobei Letzteres in der Tat befahren werden kann. Empfehlenswert ist hierfür die Ausführung als ŠKODA Kodiaq Scout, die sowohl einen Allradantrieb bietet als auch mit 19 Zentimetern Bodenfreiheit erfreut. Der Böschungswinkel liegt vorne bei 22° , hinten bei 23,1°. Für die Kraftübertragung werden manuelle Schaltgetriebe oder eine Automatik angeboten und das Spritsparen wird dank der ACT-Technologie und der damit verbundenen aktiven Zylinderabschaltung leicht gemacht.

Ausstattung des ŠKODA Kodiaq

Wer in einen ŠKODA Kodiaq steigt, fühlt sich fast in einer Wellness-Oase. Dass dieser Vergleich keineswegs hinkt, wird bereits anhand der Ambientebeleuchtung in zahlreichen individuell wählbaren Farbgebungen deutlich. Platz genommen wird in beheizten Ledersitzen und auch an ein Panorama-Glasdach wurde gedacht. Ein zentrales Bedienelement ist das Touchdisplay über das das Infotainment und die Navigation ebenso angesteuert werden wie über Sprache. Eine Besonderheit besteht darin, dass auch Zugriff aus dem Fondbereich möglich ist. Für Notfälle steht ein „Hot Button“ bereit, nach dessen Druck eine Direktverbindung zum ŠKODA-Service hergestellt und ein Alarm ausgelöst wird.

Besonderheiten des ŠKODA Kodiaq

Simply clever? Das gilt natürlich auch für den ŠKODA Kodiaq, bei dem weder der Eiskratzer im Tankdeckel noch der Regenschirm oder die Kuscheldecke fehlen dürfen. An technischen Finessen wird ein City-Notbremsassistent mit Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern geboten. Weitere Sicherheitsextras sind der Spurwechselassistent, ein Spurhalteassistent sowie eine Geschwindigkeitsregelung mit automatischem Anpassen des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug. Zuletzt warnt der ŠKODA Kodiaq auch vor eintretender Müdigkeit und rät zum Einlegen einer Pause.

 
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.